Stiftung etuna
etuna friedberg

Ausflug mit dem Kiwanisclub

Ausflug in die Vergangenheit.

Dieses Jahr fuhren wir am traditionelle Ausflug mit dem Kiwanisclub Lindenberg nach Frick, wo wir das Sauriermuseum besuchten. Während einer interessanten Führung erhielten wir einen Einblick zu den Fundstücken aus der Tongrube. Nach einem feinen Mittagessen ging es zu Fuss zu der Tongrube. Auf dem Klopfplatz konnten die Kinder mit Hammer und Meissel nach Versteinerungen suchen. So konnten doch vereinzelt Amonithen und Muscheln gefunden werden. Anschliessend durften wir zusammen mit einem Führer in die Tongrube gehen. Dort fanden die Kinder versteinerte Belemniten.

Den Mitgliedern des Kiwanisclubs Lindenberg ein herzliches Dankeschön! Sie haben uns einmal mehr mit einem herrlichen Ausflug viel Freude bereitet!