Stiftung etuna
etuna friedberg

Ausflug Sykypark - Klasse A

An einem sonnigen Donnerstag im September fuhren wir (7 Kinder der Klasse A mit Frau Andreass und Frau Greber) mit dem Etuna-Büssli an dem beeindruckenden Juramassiv entlang Richtung Zoo Sikypark in Crèmines.

Nach der Fahrt genossen wir erst einmal unser "Znüni", um uns dann voller Begeisterung der Beobachtung der unterschiedlichen Tiere hinzugeben. Eiiii, was gab es da alles zu sehen: Waschbären, eine ganze Truthahnfamilie inkl. Küken, Pfaue, einen faulen Wolf, Lamas, Affen, Ponies, viele unterschiedliche grosse und kleine Papageien, Maras, Rothirsche, Erdmännchen..... und Löwen und Tiger. Letztere zum Anfassen nahe. Das war unglaublich spannend.

Von so vielen Eindrücken müde, erholten wir uns im Schatten eines Sonnenschirms bei einem feinen mitgebrachten Zmittag aus der Kühltasche.

Nach einem Abstecher zum Kinderspielplatz und in den Streichelzoo ging es dann wieder zurück zum Friedberg.