Stiftung etuna
etuna st. johann

Clean Up Ahorn

Bereits am Donnerstag nutzten die Kinder vom Teich Ahorn ihren Waldtag, um im Rahmen des weltweiten Clean up Day die Erde von etwas Müll zu befreien. Gut ausgerüstet mit Westen, Handschuhen, Greifern und einem improvisierten Müllwagen zogen wir los.

Erfreulicherweise ist es in Klingnau sehr sauber. Trotzdem wurden wir fündig und konnten unseren Müllwagen füllen. Unerschrocken sammelten alle Kinder jedes noch so kleine Fitzelchen auf, um es zum Abschluss an unserer Müllstation zu sortieren und richtig zu entsorgen. Den Kindern war es ernst und gleichzeitig waren sie grosszügig gegenüber den Menschen, die Zigarettenkippen, Dosen und Plastik achtlos weggeworfen hatten. Es war schön, so unseren Beitrag für ein kleines bisschen Umweltschutz leisten zu können.