etuna friedberg

Jugendfest Seengen

Alles ausser-gewöhnlich

An dieses Motto hielt sich auch das Wetter am Jugendfest, wie Regula Stalder für etuna friedberg berichtet. Am Freitag hatten die Kinder und Jugendlichen viel Spass bei den von der Schule Seengen angebotenen Spielen und auf dem Lunapark. Natürlich hofften alle, dass der zweite Jugendfesttag vom Regen verschont würde. Im Vorfeld hatten nämlich viele Kinder eine kleine Konfettibombe gebastelt, ein Kostüm genäht, geliehen oder gekauft, sich geschminkt und ausstaffiert mit allerlei Dingen, die zu unserem Motto „fabelhaft“ passten.
Viele Säckli mit bunten Smarties und einem handgeschriebenen und liebevoll verzierten Anhänger waren im Vorfeld hergestellt und auf den mit Blumen festlich geschmückten Leiterwagen geladen worden. Dort hatte es auch Platz für transparente Regenschütze, die wir dann pünktlich mit Beginn des Umzugs anziehen mussten, da es zünftig regnete. Die Kids gaben sich alle Mühe, die Säckli mit einem Lächeln und einem guten Wunsch dem Publikum zu überreichen. Sie bekamen viel Lob dafür und natürlich auch für ihre wunderschönen Kostüme.
Niemand beklagte sich und trotzdem waren alle froh, als wir im Foyer des Schulhauses trocken ein feines Sandwich und ein Getränk geniessen durften. Die Kinder und Jugendlichen freuten sich trotz des aussergewöhnlichen Wetters über das aussergewöhnliche Wochenende!