etuna friedberg

40 "Gute-Pause-Klöten"

Erster Tutti-Frutti-Ausflug

Nach Erreichen von 40 «Gute-Pause-Klötzen» freute sich eine grosse Schülerschar auf den ersten Tutti-Frutti-Ausflug. Alle durften mitkommen - sofern man mochte.

Nach einer kurzen Fahrt nach Wohlen gab es ein Znüni im Tennis-Clubhaus. Diese Stärkung brauchte man unbedingt, wenn man sich in der Jump-Factory so richtig austoben wollte! Und wer wollte das schon nicht? Die Halle stand komplett der etuna friedberg zur Verfügung. So brauchte man auch nirgendwo anzustehen. Es gab so viel zum Ausprobieren, dass man kaum nachkam. Einige wagten sich sogar auf den Mini-Hochseilgarten. Mut tut gut!

Zurück im Clubhaus gab es einen Lunch. Danach ging es mit dem Bus nach Waltenschwil zum Tierpark. Die klirrende Kälte war schnell vergessen, als ein Brief vom Samichlaus beim Futterautomaten gefunden worden war. Darin waren viele Einfränkler, so dass es auch genügend Futter für die Hirsche gab.

Als süsser Abschluss für alle menschlichen Wesen gab es noch einen M…enkopf aus der nahegelegenen Fabrik. Müde und zufrieden ging es kurz darauf zurück nach etuna friedberg.