etuna friedberg

Gruppenwochenende Sunneschyn

Im Appenzell bei den Geissen

Wir, die Gruppe Sunneschyn, sind in das Appenzellische gereist, um unser Gruppenwochenende bei Philipp zu verbringen. Auf der Anreise machten wir einen Abstecher in die Kägi-Fabrik und hatten die Gelegenheit viel zu naschen und heisse Schokolade zu trinken. Nach der anschliessenden Ankunft bei Philipp, schlugen wir uns die Bäuche mit einem leckeren Z’Mittag voll. Am Nachmittag machten wir einen Spaziergang Richtung Kirche, der wir einen Besuch abstatteten. Als wir zurückkehrten gab es leckere Hamburger. Am späteren Abend machten wir uns auf den Weg für eine Nachtwanderung. Nach der Nachtwanderung waren wir erschöpft und fielen müde in unsere Betten. Den Samstagmorgen haben wir bei Philipp zuhause verbracht. Nach dem Mittagessen sind wir dann zu seinen Geissen gefahren. Wir durften helfen diese einzuzäunen und konnten sie dabei gut streicheln, da sie sehr zutraulich sind. Der Nachmittag mit den Geissen zu verbringen, hat allen gefallen und sehr Spass gemacht. Als es stark zu regnen begann, machten wir uns auf den Heimweg. Nach dem Nachtessen, beschlossen wir auf eine zweite Nachtwanderung zu gehen. Dabei konnten wir einen Satellitenzug, zahlreiche Sterne und einzelne Sternschnuppen beobachten. Am nächsten Morgen konnten wir aus altem Besteck Schmuck machen. Am Nachmittag machten wir uns wieder auf den Weg nach etuna friedberg. Das Gruppenwochenende war eine grossartige Erfahrung und es besteht Wiederholungsbedarf.