etuna friedberg

Herbstlager 2022 Gruppe Sunneschyn

Eine Woche ohne Langeweile

Dieses Jahr zog es uns in das schöne Gebiet hoch oben auf dem Jaunpass. In einem Gruppenhaus, etwas abseits versteckt hinter einem Hügel, verbrachten wir gemeinsam eine großartige Woche mit viel gutem Essen und gemütlichen Abenden im Aufenthaltsraum. Freundschaftsbänder knüpfen, Nachtwanderungen und Sternbilder betrachten sowie ein Besuch im Schoggi-Museum. Uns wurde nie langweilig. Für Unterhaltung zwischendurch sorgte die Kreativität der Kinder und Jugendlichen. So bekamen auch die weiblichen Teamer plötzlich einen Schnauz oder uns wuchsen lange Zähne wie bei einem Säbelzahntiger.

Nach fünf Tagen neigte sich mit einem Besuch im Seilpark unser Lager dem Ende zu. Die Hütte wurde wieder auf Vordermann gebracht und nach einem kurzen Abstecher in den McDonalds wurden die Kinder und Jugendlichen (und Teamer) in ihre wohlverdienten Ferien entlassen.