etuna seon

Pizzaofen im Garten

So gut wie beim Pizzaiolo

Während dem Lockdown im Frühling 2020 haben wir in unserem Garten eine Finnenbahn gebaut. Der Mehrwert von Beschäftigungsmöglichkeiten im eigenen Garten war sofort sicht- und spürbar und motivierte uns zusätzlich, weitere Angebotsverbesserungen vorzunehmen.
Im Herbst 2021 konnten wir erfreulicherweise einen Pizzaofen bauen lassen. Nun steht er bereits seit ein paar Monaten bei uns im Garten umgeben von Bäumen und einer, ebenfalls neu erbauten Sitzgruppe aus Stein.
Schnell hatten wir „den Dreh raus“ und backen mittlerweile fast wöchentlich Pizzas, Flammkuchen, Focaccias und Brote. Bei optimaler Hitze müssen die Pizzas und Flammkuchen maximal 2-3min. gebacken werden und so ist es auch möglich, für eine grössere Gruppe in kurzer Zeit ein tolles Mittag- oder Abendessen herzustellen. Das Resultat begeistert Jugendliche und Mitarbeitende gleichermassen. Nicht selten meldet jemand zurück, dass die Pizzas mindestens so gut sind wie die im Restaurant.

Wer unsere Pizzas & Co mal probieren möchte, kann sich gerne bei uns melden.