Ausflug zum Pilatus
Am Dienstag machten wir einen Ausflug zur Fräkmüntegg, Pilatus. Als wir angekommen waren, kaufte Frau Stalder Billette. Wir fuhren dann mit der Gondel hoch. Wir machten während der Fahrt noch schöne Fotos. Kirill und Alex stiegen zu früh aus, obwohl wir noch höher mussten. Wir sind nach 10 Minuten angekommen. Dort hatte es einen Seilpark und wir mussten einen Fragebogen ausfüllen, damit sie uns vertrauen können, dass wir das alleine können. Die Instruktorin hatte uns die Klettergurte angezogen und vorgezeigt, wie man sich sichert und klettert. Es hatte verschiedene Levels, die immer schwieriger wurden. Ich habe ein schwieriges ausprobiert und ich habe es geschafft. Es war nicht einfach. Aber das allerschwierigste konnte ich nicht machen, weil wir nicht genug Zeit hatten. Danach fuhren wir mit dem Dragonglider runter zum Grillplatz.
Wir hatten Chips, Gemüse, gekochte Eier und mehr gegessen. Als wir fertig gegessen hatten, sind wir zu Rodelbahn gelaufen. Wir mussten etwa 1 Stunde warten und Alina holte für uns ein Glacé, das Herr Kamber spendierte. Nach einer Stunde konnten wir endlich fahren. Cem ist als erster gegangen und ich als zweiter. Cem fiel fast raus, aber er konnte sich retten. Es ging etwa zwei Minuten und war ein bisschen langweilig, aber es war lustig. Als wir im Ziel waren, zog uns ein Seil hoch. Danach sind wir etwa 45 Minuten runter gelaufen zur Gondel. Frau Stalder hatte eine Überraschung und wir wussten es noch nicht.
Die Überraschung war, dass wir am Abend mit dem Grillboot rausfahren und Würste braten würden. Leider konnten wir das nicht machen, denn es gab ein heftiges Gewitter und es regnete sehr stark. Wir sind dann Döner essen gegangen und wir durften sogar 2 Getränke nehmen. Jeder war müde und es war etwa 20.45 h, als wir im Friedberg ankamen. Es war ein richtig schöner Tag für uns alle und wir danken Frau Stalder und Herrn Kamber.