etuna friedberg

Theateraufführung Kronos

Kronos wird vom Thron gestürzt!

Ein Theraterprojekt der Klassen B und C

Es fing so an, dass wir eine Lesespur zum Thema Griechische Götter machten. Frau Stalder gab Sarah den Auftrag, den Text in ein Theater umzuschreiben. Die Hauptrolle war Kronos (Nunga). Er verschlang die Kinder, weil er Angst hatte, dass ihn eines seiner Kinder von seinem Thron stürzen könnte.

Alina und Meredith machten die Kulissen. Die Musik und Spezialeffekte hatten Nunga und ich vorbereitet.

Es ging etwa ein halbes Jahr, bis die Schauspieler die Rollen auswendig konnten. Wir hatten auch oft geprobt und immer wieder neue Ideen ins Theater miteinbezogen. Endlich waren es so weit! Wir hatten die Bühne aufgebaut und kurz vor der Aufführung geprobt. Alle waren ein bisschen nervös, die Aufführung lief jedoch sehr gut. Das Publikum war begeistert und lachte oft.

Nach dem Theater räumten wir gemeinsam alles auf.

Die Technik machte mir Spass!

Sidar hatte die Idee, eine Fortsetzung zu schreiben. Wer weiss?

 

Kirill