Stiftung etuna
etuna st. johann

Clean Up Day

Clean Up Day 2020: Damit die Schweiz glänzt, räumt die Stiftung etuna mit auf.

Am 11. und 12.09.2020 stand die Schweiz unter dem Motto des nationalen Clean Up Days.

etuna st. johann half natürlich mit. Am Freitagvormittag beteiligten sich eine Vielzahl an Schülern, Schülerinnen und Erwachsenen an diesem jährlichen Spektakel zugunsten der Umwelt und um ein Zeichen gegen das Littering zu setzen.

Es wurde geputzt, gesammelt, verräumt und getrennt. Alle waren hochmotiviert und mit vollem Einsatz dabei. Der Kanal von Klingnau wurde vom Abfall befreit. Neben Dosen, PET-Flaschen, Papierstücken und Kartonschachteln fanden wir auch einen Roller, eine Ansammlung leerer Mappen und ein verrostetes Verkehrsschild. Nach der Säuberungsaktion freuten sich alle über die wohlverdiente Pause am Spielplatz und lieferten den Unrat beim Werkhof in Klingnau ab.