etuna friedberg

Herbstlager 2022 Gruppe Rägeboge

Erlebnisreiche Lagertage in Achseten

Zwischen Frutigen und Adelboden lag unser diesjähriger Lagerort – anfänglich noch eine fremde Gegend wurde sie uns in dieser Herbstlagerwoche immer vertrauter. Von unserem zweckmässig eingerichteten und tollen Lagerhaus hatten wir eine wunderbare Aussicht ins Tal.

Jeden Tag machten wir Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten in der Gegend – so lernten wir den Blausee, das Schloss Thun und Spiez, die Beatushöhlen, das Tropenhaus Frutigen und die Stadt Thun kennen. Auch Bewegung und Sport kam nicht zu kurz beim Minigolfen, bei der Wanderung auf der Engstligenalp oder durch die Chollerenschlucht und 5 Kinder und Jugendliche wagten sich sogar an den Klettersteig, welcher entlang des Engstligen-Wasserfalls hoch auf die Alp führte.

Das Klavier im Lagerhaus regte zu häufigem Musizieren an und Spiele wie Werwölfe, Memory, UNO und Ligretto standen täglich auf dem Programm.

Gerne blicken wir auf eine abwechslungsreiche und bereichernde Woche zurück.