etuna friedberg

Die Kunst des Spayens

Sprayen mit Herrn Breu

Am Morgen früh um circa 8 Uhr, sind wir als Klasse in die Aula eingetreten. Herr Breu wartete schon mit den Figuren und den Spraydosen auf uns. Da ich Angst hatte, blieb ich erstmal vor der Aula sitzen, die anderen sind rausgegangen und konnten die Spraydosen testen, dazu wurde ihnen die Nutzung genau erklärt.

Danach gingen alle wieder in die Aula zurück und suchten sich die Farben aus. Herr Breu zeigte an jeder einzelnen Figur zuerst den Anfang vor und danach, wie man mit den Strichen der Spraydose einen Effekt erzielt. Als alle ihre Skizzen und Farben ausgesucht hatten, fingen sie fleissig an zu sprayen. Als alle nach etwa 2 bis 3 Stunden fertig gesprayt hatten, kamen die Schablonen dran. Manche hatten Zeichen oder Tiere. Herr Breu zeigte und erklärte, wie man sie anwendet. Als Herr Kamber über den Rand der Schablone hinaus gesprayt hatte, kam Herr Breu und zeigte uns, wie man daraus einen coolen Effekt macht. Als alle ihre Figuren fertig gesprayt hatten, räumten wir alles auf und stellten die Figuren zu den anderen von Klasse A und B, damit sie trocknen konnten. Gegen Ende habe ich mich doch noch getraut, die Katze auf Nevilles Figur zu sprayen. Am Schluss machten wir alle noch ein Gruppenfoto.

Verfasserin A., 8 Klasse